Trägerschaft und Betriebsleitung

Als Trägerverein der Kita Riggisberg ist es uns eine Herzensangelegenheit, eine sichere und liebevolle Umgebung zu schaffen, in der Kinder spielen, lernen und wachsen können. Der Verein Kindertagesstätte Riggisberg ist seit 2016 ein engagierter Partner in der frühkindlichen Bildung und Betreuung in Riggisberg und den umliegenden Gemeinden.

Der Verein Kindertagesstätte Riggisberg steht in regelmässigem Kontakt zur Kitaleitung und unterstützt diese gemäss Verantwortungsbereichen. Die Kitaleitung setzt die vereinbarten Ziele um und trägt die Verantwortung für den Betrieb der Kita Riggisberg.

Unser Team von erfahrenen Betreuungspersonen arbeitet engagiert daran, jedem Kind eine individuelle und ganzheitliche Förderung zu bieten. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle und wertschätzende Betreuung, die die Bedürfnisse und Interessen jedes einzelnen Kindes in den Mittelpunkt stellt.

Bei der Kita Riggisberg stehen Spiel, Spaß und soziales Miteinander im Vordergrund. Unsere pädagogischen Ansätze sind darauf ausgerichtet, die natürliche Neugier der Kinder zu wecken, ihre Kreativität zu fördern und ihre sozialen Kompetenzen zu stärken.

Wir laden Sie herzlich ein, mehr über unsere Einrichtung und unser pädagogisches Konzept zu erfahren. Entdecken Sie, was die Kita Riggisberg auszeichnet und wie wir gemeinsam die besten Voraussetzungen für die Entwicklung Ihres Kindes schaffen können.

Statuten Verein (PDF)

Vorstandsmitglieder